Die Gemeinde Uedem sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt

eine Leitung für das Büro des Bürgermeisters (m/w/d)

Es handelt sich um eine unbefristete Vollzeitstelle mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von 39 Stunden. Die Vergütung erfolgt je nach Qualifikation und Aufgabenverteilung bis Entgeltgruppe 10 TVöD oder A 10 LBesG NRW.

Das Büro des Bürgermeisters umfasst insbesondere die Aufgabenbereiche Rats- und Ausschussarbeit, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit sowie das Ideen- und Beschwerdemanagement.

Aufgabenschwerpunkte:

  •  Leitung der Stabsstelle
  •  Organisation des zentralen Sitzungsdienstes der politischen Gremien (Vorbereitung und Nachbereitung der Sitzungen der Ausschüsse und des Gemeinderates einschließlich Schriftführung)
  •  Koordinierung besonders wichtiger fachbereichsübergreifender Aufgaben
  •  Aufbereitung besonderer Themen für den Bürgermeister
  •  Ideen- und Beschwerdemanagement

Wir erwarten:

  • persönliches Engagement und ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein
  • Loyalität und Teamfähigkeit
  •  Flexibilität und hohe Einsatzbereitschaft, auch außerhalb der regelmäßigen Arbeitszeit (u. a. Teilnahme an Sitzungen)
  • selbstständige, strukturierte und analytische Arbeitsweise
  •  gute Kenntnisse im Kommunalrecht
  • hohe Urteils- und Entscheidungsfähigkeit
  •  Kommunikationsfähigkeit, besonders im Umgang mit der Öffentlichkeit
  • gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift und sicherer Umgang mit MS Office

Wir bieten:

  • interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem qualifizierten Arbeitsumfeld
  •  leistungsgerechte Bezahlung und eine betriebliche Altersvorsorge
  •  Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch gleitende Arbeitszeit
  •  Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  •  verschiedene Angebote des betrieblichen Gesundheitsmanagements

Ihre Qualifikation:

  •  Befähigung für die Laufbahngruppe 2, erstes Einstiegsamt (ehemals gehobener Dienst) beziehungsweise Abschluss des Verwaltungslehrgangs II oder ein abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium in einer artverwandten Fachrichtung sowie Berufserfahrung in der Kommunalverwaltung

Hinweise zur Bewerbung:

Die Gemeindeverwaltung Uedem verfolgt offensiv das Ziel der beruflichen Gleichstellung von Frauen und Männern. Auswahlentscheidungen erfolgen unter Berücksichtigung der Vorgaben des Landesgleichstellungsgesetzes NRW sowie des Gleichstellungsplanes der Gemeinde Uedem.

Bewerbungen geeigneter schwerbehinderter Menschen und diesen im Sinne von § 2 Abs. 2 SGB IX gleichgestellte Personen sind ausdrücklich erwünscht und werden bei sonst gleicher Eignung, vorbehaltlich gesetzlicher Regelungen, bevorzugt berücksichtigt.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Ihre aussagekräftige Bewerbung richten Sie bitte bis zum 30.03.2025 über das Online-Formular an uns.

Auskünfte: Gemeinde Uedem
 Frau Schulz
   Mosterstraße 2 47589 Uedem Tel.: 0 28 25 / 88-120

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