Die Gemeinde Uedem sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt

eine Leitung für das Jugendzentrum Focus (m/w/d)

Es handelt sich um eine unbefristete Vollzeitstelle mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von 39,0 Stunden. Die Eingruppierung erfolgt je nach Erfahrung und persönlichen Voraussetzungen bis S 12 TVöD SuE

Aufgabenschwerpunkte:

  •  Leitung der Jugendfreizeiteinrichtung Focus
  •  Teamführung der Mitarbeitenden des Jugendzentrum Focus
  •  Vorbereitung und Durchführung von Angeboten für Kinder und Jugendliche, insbesondere in den Bereichen Hauswirtschaft, Handwerk und Sport
  •  Durchführung der aufsuchenden Jugendarbeit
  •  Öffentlichkeitsarbeit des Jugendzentrums (Pflege der eigenen Internetseite und des Social-Media-Accounts)
  •  Kontaktpflege mit anderen Jugendfreizeiteinrichtungen im Kreis Kleve, mit Schulen und mit dem Kreisjugendamt, einschließlich der Teilnahme an Teambesprechungen und Fachgesprächen sowie die gemeinsame Durchführung von Veranstaltungen und Projekten
  •  Fertigung von Sachstandsberichten sowie Teilnahme an den Sitzungen des Ausschusses für Schulen, Sport, Generationen und Soziales der Gemeinde Uedem bei Bedarf

Wir erwarten:

  •  persönliches Engagement und ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein
  •  Team- und Kommunikationsfähigkeit, hohe Urteils- und Entscheidungsfähigkeit
  •  Erfahrung in der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen
  •  Reflektiertes, kreatives und strukturiertes Arbeiten
  •  Kenntnisse im EDV-Bereich und sicherer Umgang mit sozialen Medien
  • Bereitschaft, die Arbeitszeiten den in der offenen Jugendarbeit üblichen Öffnungszeiten anzupassen
  •  Fahrerlaubnis der Klasse B
  •  Erfahrungen in der Erstellung von Konzepten sind wünschenswert

Wir bieten:

  •  eine verantwortungsvolle Arbeit für und mit Menschen
  •  Freiräume für selbstständiges und kreatives Handeln
  •  ein nettes, motiviertes und engagiertes Team, welches sich  auf die Zusammenarbeit mit Ihnen freut
  • verschiedene Angebote des betrieblichen Gesundheitsmanagements
  •  leistungsgerechte Bezahlung und eine betriebliche Altersversorgung

Ihre Qualifikation:

  •  Abgeschlossenes Studium (B. A. oder Diplom) der Sozialen Arbeit (Sozialarbeit oder Sozialpädagogik) oder eine abgeschlossene Ausbildung als staatlich anerkennte/r Erzieher/in

Hinweise zur Bewerbung:

Die Bereitschaft zum Einsatz des privaten Kraftfahrzeuges gegen Zahlung der gesetzlich geregelten Entschädigung wird vorausgesetzt.
Die Gemeindeverwaltung Uedem verfolgt offensiv das Ziel der beruflichen Gleichstellung von Frauen und Männern. Auswahlentscheidungen erfolgen unter Berücksichtigung der Vorgaben des Landesgleichstellungsgesetzes NRW sowie des Gleichstellungsplanes der Gemeinde Uedem.

Bewerbungen geeigneter schwerbehinderter Menschen und diesen im Sinne von § 2 Abs. 2 SGB IX gleichgestellte Personen sind ausdrücklich erwünscht und werden bei sonst gleicher Eignung, vorbehaltlich gesetzlicher Regelungen, bevorzugt berücksichtigt.

Ihre aussagekräftige Bewerbung richten Sie bitte bis zum 16.02.2025 über das Online-Formular an uns.

Auskünfte: Gemeinde Uedem
 Frau Elbers
   Mosterstraße 2 47589 Uedem Tel.: 0 28 25 / 88 220

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