Die Gemeinde Uedem sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt

eine Sachbearbeiterin / einen Sachbearbeiter für das Büro des Bürgermeisters (m/w/d)

Es handelt sich um eine unbefristete Teilzeitstelle mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von mindestens 19,5 bis maximal 32 Stunden. Die Vergütung erfolgt je nach Qualifikation und Aufgabenverteilung bis Entgeltgruppe 6 TVöD. Es gelten insbesondere die Bestimmungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst.

Das Büro des Bürgermeisters umfasst insbesondere die Aufgabenbereiche Rats- und Ausschussarbeit, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit sowie das Ideen- und Beschwerdemanagement. Das Vorzimmer des Bürgermeisters (Sekretariat) ist der Stabsstelle „Büro des Bürgermeisters“ angegliedert.

Aufgabenschwerpunkte:

  •  Mitwirkung im Bereich der Rats- und Ausschussarbeit (z. B. Vorbereitung und Nachbereitung der Sitzungen der Ausschüsse und des Gemeinderates einschließlich Schriftführung)
  •  Unterstützung der Öffentlichkeits- und Pressearbeit
  •  Vertretung der Sekretärin des Bürgermeisters
  •  Botengänge
  •  Digitalisierung der Eingangspost
  •  Allgemeine Verwaltungstätigkeiten

        Wir erwarten:

      • persönliches Engagement und ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein
      • Loyalität und Teamfähigkeit
      • Flexibilität und hohe Einsatzbereitschaft
      •  selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
      •  gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift und sicherer Umgang mit MS Office
      •  gute kommunikative und organisatorische Fähigkeiten

      Wir bieten:

      •  interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem qualifizierten Arbeitsumfeld
      •  leistungsgerechte Bezahlung und eine betriebliche Altersvorsorge
      •  Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch gleitende Arbeitszeit
      •  flexible Arbeitsmodelle wie Telearbeit/mobiles Arbeiten
      •  Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
      •  verschiedene Angebote des betrieblichen Gesundheitsmanagements

      Ihre Qualifikation:

      •  eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten oder der erfolgreiche Abschluss des Verwaltungslehrgangs I oder eine vergleichbare Ausbildung aus dem Bereich der Büroorganisation

      Hinweise zur Bewerbung:

      Die Gemeindeverwaltung Uedem verfolgt offensiv das Ziel der beruflichen Gleichstellung von Frauen und Männern. Auswahlentscheidungen erfolgen unter Berücksichtigung der Vorgaben des Landesgleich-stellungsgesetzes NRW sowie des Gleichstellungsplanes der Gemeinde Uedem.

      Bewerbungen geeigneter schwerbehinderter Menschen und diesen im Sinne von § 2 Abs. 2 SGB IX gleichgestellte Personen sind ausdrücklich erwünscht und werden bei sonst gleicher Eignung, vorbehaltlich gesetzlicher Regelungen, bevorzugt berücksichtigt.

      Haben wir Ihr Interesse geweckt?

      Ihre aussagekräftige Bewerbung richten Sie bitte bis zum 23.02.2025 über das Online-Formular an uns.

      Auskünfte: Gemeinde Uedem
       Frau Kösters
         Mosterstraße 2 47589 Uedem Tel.: 0 28 25 / 88-102

      zurück zur Karriere-Seite E-Mail-Bewerbung Online-Bewerbung